Donnerstag, 25. März 2010
Zahlungsverkehr im Internet
12:00 | Eingestellt von
Oliver Schnell |
Post bearbeiten
In den Nachrichten wurde heute verkündet, dass die Telekom den Zahlungabwickler "Click and Buy" gekauft hat.
Der vor zehn Jahren in Köln gegründete und nun in London ansässige Zahlungsabwickler konkurriert mit der Ebay-Tochter PayPal. Nach 922 Mio. Euro Umsatz 2008 überschritt Click & Buy im vergangenen Jahr die Marke von einer Milliarde. Etwa 230 Mitarbeiter betreuen 16 000 Händler in insgesamt 31 Ländern. 2009 wurden operativ schwarze Zahlen geschrieben. Einer der größten Kunden ist Apple
mit seiner Musikplattform iTunes. Dem bisherigen Telekom
-Bezahldienst T-Pay droht damit das Aus. Das Geschäft solle voraussichtlich in Click & Buy aufgehen, sagte einTelekom
-Sprecher.
(Quelle: Handelsblatt)
Als sichere Zahlungsmethode kann dieser Anbieter leider auch nicht gewertet werden. Auch hier sind viele Zugänge gehackt worden und es ist erheblicher Schaden entstanden (siehe Forum).
Als sichere Zahlungsmethode kann dieser Anbieter leider auch nicht gewertet werden. Auch hier sind viele Zugänge gehackt worden und es ist erheblicher Schaden entstanden (siehe Forum).
Mit Hilfe von Soforüberweisung.de ist es möglich, Transaktionen mit Hilfe von Transaktionsnummern (TAN) durchzuführen. Diese Methode erspart den Käufern die Notwendigkeit, Konto-Nummer, Betrag, Referenz-Text etc. einzutragen und für das Unternehmen gilt der Betrag als sofort erhalten, wodurch die Ware schneller versendet werden kann.
Allerdings handelt es sich hierbei um ein Drittportal und viele Nutzer werden sicherlich davon zurück scheuen, fremden Unternehmen die kompletten Zugangsdaten für ihren Bankaccount zu übermitteln.
Mir stellt sich die Frage, warum Auktionshäuser wie eBay (PayPal), Telefonanbieter und andere Unternehmen sich um Zahlungsmethoden im Internet kümmern, die eigentlichen "Geldhändler", die Banken nämlich, sich immer noch schwer tun, ein brauchbares Internet-Zahlungssystem zu entwickeln.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen